18.01.2021 in Aktuelles

Stärkung des Einzelhandels und Belebung der Innenstädte

Nicht erst seit der Corona-Pandemie steht der Einzelhandel in den Innenstädten von Baden-Württemberg vor einer großen Herausforderung. Der rasante Wandel im Einkaufsverhalten der Menschen wird durch den Lockdown und den zusätzlichen Aspekt der Angst vor Ansteckung nur beschleunigt.

14.01.2021 in Aktuelles

Schurr zur Impfthematik im Schwarzwald-Baar-Kreis

Meine Güte sind das zum Teil Äußerungen, wenn es um die Thematik „Impfen im Schwarzwald-Baar-Kreis“ geht, die durch die Medien an das Tageslicht kommen. Die Äußerung unseres Sozialministers Lucha (Grünen) zum Impfen des Personals unseres SWB Klinikum, hat mir dann schon ein wenig die Latten vom vollverschneiten Zaun gehauen.

11.01.2021 in Aktuelles

Zur Kita-Gebührenerhöhung in Villingen-Schwenningen

Eine Anhebung der Kita-Gebühren lehnt der SPD-Chef Nicola Schurr aus VS und Gemeinderat strikt ab. "Der Vorstoß ist eine saftige Ohrfeige für die Eltern." Mit dem GEB sei er bereits im Austausch, ergänzt er. Warum drehe die Stadt nicht an der Grundsteuer-Schraube? "Das wäre gerechter. 

24.12.2020 in Aktuelles

Das Paket, das zu Tränen rührt

Überwältigendes Echo / Weihnachtsaktion unterstützt Handel und Gastronomie. Es ist ein Wechselbad der Gefühle, das Nicola Schurr erlebt. Hier die überaus erfolgreiche Aktion »Dein Weihnachtspaket«, andererseits sozial schwache Menschen, »die vor mir in Tränen ausbrechen«.

21.12.2020 in Aktuelles

Tobias Aldinger und Nicola Schurr

Kirche in Coronazeiten

????HEUTE 19:00 Uhr INSTA LIVE❗

-> Thema: Kirche in der Coronazeit <-

mit Tobias Aldinger, Referent für Glaubenskommunikation, Evangelisierung und das diözesane Bonifatiuswerk.

Social Media