Schurr zur Impfthematik im Schwarzwald-Baar-Kreis

Veröffentlicht am 14.01.2021 in Aktuelles
 

Meine Güte sind das zum Teil Äußerungen, wenn es um die Thematik „Impfen im Schwarzwald-Baar-Kreis“ geht, die durch die Medien an das Tageslicht kommen. Die Äußerung unseres Sozialministers Lucha (Grünen) zum Impfen des Personals unseres SWB Klinikum, hat mir dann schon ein wenig die Latten vom vollverschneiten Zaun gehauen.

Ja wir haben wirklich wenig Impfstoff zur Verfügung und die knapp 80 Döschen im Tenniszentrum sind tatsächlich, angesehen der Lage der Pandemie eine Lachnummer. Ob da nun Herr Spahn, Herr Lucha oder sonst wer beschuldigt wird, ist mir und wohl dem Großteil der der Bevölkerung im SWB Kreis, förmlich gesagt, schnuppe. Ich persönlich frage mich, wieso Baden-Württemberg hier das Schlusslicht in der Versorgung mit Impfdosen ist! Auch wenn Wahlkampf ist, wäre es zu begrüßen wenn die Landesregierung, dementsprechend zusammen arbeitet und das Wohle des Volkes im Auge hat und nicht des Stimmenergebnisses: Schwierig, aber machbar, denn es müssen Lösungen her.

Natürlich verstehe ich die Ansicht von Herrn Rombach MdL und die Argumentation von Frau Braun MdL, jedoch müssen doch beide Lager ob grün, ob schwarz verstehen, es bringt uns wirklich nicht weiter, ein Wortgefecht über die Zeitungen zu führen, setzen Sie sich an einen Tisch und machen sich gemeinsam stark für unsere Bürger*innen hier vor Ort, dieser Virus kennt kein rot, gelb, grün oder schwarz!

Ich habe heute einen Brief an Herrn Lucha geschrieben, wie unverschämt ich es finde, die ohnehin schon sehr strapazierten Angestellten des Klinikum, jetzt noch mit einer Tagesreise zu belohnen, um bestmöglichen Schutz zu erhalten, im Kampf gegen den Virus und die Pandemie. Dazu fordere ich Ihn auf, den Schwarzwald-Baar-Kreis, mit möglichst vielen mobilen Teams auszustatten (natürlich sobald genug Impfdosen zur Verfügung stehen) und hier vor Ort, unseren Kliniken und Altersheime, sowie sonstige Risikogruppen, den besten Schutz vor dieser Pandemie zu ermöglichen.

Meiner 84 jährigen Nachbarin, wurde auferlegt sich doch nach Freiburg oder Offenburg zu begeben, wenn Sie geimpft werden will. Eine nicht akzeptierbare Lösung, wie ich finde.

Und ja, es ist sehr fraglich, wieso wir kein Landesimpfzentrum erhalten haben und somit, total benachteiligt wurden. Hier kann ich es nicht verstehen und widerspreche der Landtagsabgeordneten Braun. Die Rheinschiene ist hervorragend ausgestattet, dies ist Wohl den vielen Abgeordneten vor Ort zu verdanken, die sich hier sehr stark dafür eingesetzt haben. Anders kann ich mir es nicht vorstellen, wieso unser schöner Landkreis, so benachteiligt wurde!

Dies Pandemie besiegen wir nicht durch verschiedene farbliche Lager, sondern nur wenn wir zusammen arbeiten und uns zusammen für unsere Region einsetzen! Vergessen wir mal den Wahlkampf und denken an die vielen Menschen in unserer Region, die sehnlichst auf eine Lösung für unsere Region hoffen.

Bleiben Sie alle gesund und stark in dieser schweren Zeiten.

 

Social Media