Nachrichten zum Thema Aktuelles

13.12.2020 in Aktuelles

Termine im Lockdown

Wahlkampf in Zeiten von Corona

WAHLKAMPF ????️ im Lockdown!!! ????????

Hallo zusammen, wie versprochen gibt es ab heute Neuigkeiten von mir und meinem Wahlkampf zur Landtagswahl 2021. 
 

08.12.2020 in Aktuelles

Mit der Leiterin Antonia Musacchio-Torzilli im Gespräch

Schurr schaut rein...bei der Wirkstatt in St. Georgen

Weil Wahlkampf in Coronazeiten anders sein muss ist SPD Landtagskandidat Nicola Schurr aktuell im Wahlkreis unterwegs, um Einrichtungen des öffentlichen Lebens, Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Vereine kennen zu besuchen und deren Arbeit und Bedürfnisse kennen zu lernen und die Nöte die durch Corona verursacht zu verstehen.

04.12.2020 in Aktuelles

Dafür setze ich mich ein!

Schon immer war unsere Region, ein Raum in dem sich Menschen unterschiedlichster Herkunft begegnen. In dem sich vermeintliche Gegensätze zwischen Stadt und Land, zwischen Industrie, Landwirtschaft und Tourismus gut ergänzen. Dies macht uns besonders!

 

01.12.2020 in Aktuelles

gastro- und Kulturbetrieb in VS

Kultursterben verhindern

Seit neun Monaten bangen mehr als zehntausende Künstler und Kreativschaffende um ihre Existenz. Viele der identitätsstiftenden Orte für Kultur stehen vor dem Ruin. Neben den Clubs sind Kultureinrichtungen, Restaurants, Bars und zahlreiche Freischaffende der Szene von den Corona-Maßnahmen betroffen. Die staatlichen Hilfen sind oftmals nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Die fortlaufenden monatlichen Fixkosten können ohne zusätzliche Einnahmen nicht gestemmt werden und ein schnelles Ende der Pandemie ist nicht in Sicht – ohne Unterstützung ist ein Kultursterben nicht mehr aufzuhalten.

18.11.2020 in Aktuelles

Axel Killmann und Nicola Schurr beim Tüten packen

Weihnachtspakete für Bedürftige

Man nehme Nudeln, Suppen, Kekse und dazu einen Gutschein für ein Mittagessen, ein T-Shirt oder ein Buch. Und fertig ist das, was als die Aktion »Dein Weihnachtspaket« bedürftige Doppelstädter erreichen und gleichzeitig Handel und Gastronomie stärken soll.

Social Media