Dafür setze ich mich ein!

Veröffentlicht am 04.12.2020 in Aktuelles
 

Schon immer war unsere Region, ein Raum in dem sich Menschen unterschiedlichster Herkunft begegnen. In dem sich vermeintliche Gegensätze zwischen Stadt und Land, zwischen Industrie, Landwirtschaft und Tourismus gut ergänzen. Dies macht uns besonders!

 

Diese Vielfalt zu bewahren ist mein Anspruch. Wir leben in einer Region, die vieles zu bieten hat, tolle Natur, eine vielfältige Kulturlandschaft und attraktive Städte und Gemeinden. Diese Lebensqualität gilt es zu sichern und auszubauen. Hierzu brauchen wir neben unserem starken Oberzentrum, auch starke Klein- und Mittelzentren als Anker für Stabilität und Beschäftigung in der Region. Genau hier, müssen innovative Angebotsformen für die Daseinsvorsorge, Mobilität, Kultur- und Nahversorgung entwickelt werden.

Damit jeder, ob jung oder alt in unserer Region dort leben kann, wo er gerne leben möchte.

Ich bin in Villingen-Schwenningen geboren und aufgewachsen. Schon seit meiner Jugend, engagiere ich mich ehrenamtlich in der Jugend-, Kultur- und Integrationsarbeit. Als Stadt- und Kreisrat, setze ich mich schon heute für Sie ein. Um für Ihre Anliegen auch in Stuttgart kämpfen zu können, bitte ich um Ihre Stimme, gemeinsam neue Wege gehen!

 

Wirtschaft und Arbeit

Technologische sowie gesellschaftliche Entwicklungen bieten Chancen und fordern uns zugleich heraus. Ich werde der greifbare Ansprechpartner für unsere Betriebe vor Ort sein. Die duale Ausbildung ist mir wichtig! Gemeinsam mit unseren Unternehmen und Schulen. Unsere Region für Unternehmen, ihrer Mitarbeitenden und ihre Familien attraktiv zu machen, ist mir ein großes Anliegen. Unser Ziel muss es sein, dass der Wirtschaftsstandort Schwarzwald-Baar gut auf die zukünftigen Herausforderungen vorbereitet ist.

Familie, Soziales und Zusammenhalt

Nicht nebeneinander, sondern miteinander, dafür setze ich mich ein. Vereine sind mir dabei besonders wichtig. Sie sind Ausdruck von Engagement, schaffen Identifikation und machen einen Wohnort zur Heimat. Als Sozialdemokrat sind mir Gerechtigkeit, Solidarität und die Beteiligung von Menschen jeden Alters und Nation ein ganz persönliches Anliegen. Darüber hinaus gilt es auch langfristig Angebote für Pflege und Betreuung im gesamten Wahlkreis sicherzustellen.

Jugend und Bildung

Seit Jahren setze ich mich beruflich und privat für bessere Rahmenbedingung  für Kinder und Jugendliche in unserem Kreis ein. Es liegt mir viel daran, diesen die Möglichkeit zu bieten, sich aktiv einzubringen. Mir liegt viel daran, dass alle  Kinder und Jugendlichen in unserem Kreis die gleichen Bildungschancen erhalten. Hierzu brauchen wir gute Schulen und ein funktionierendes Unterstützungsnetz aus Familien, Vereinen und öffentlicher Jugendarbeit.

 

Social Media