Gemeinsam mit dem DGB unterwegs

Veröffentlicht am 14.10.2020 in Aktuelles
 

N.Schurr im Dialog

Gemeinsam mit den Gewerkschafts-Kollegen*innen, des DGB Schwarzwald-Baar, tauschten wir uns mit den Bürger*innen über die Wohnungssituation im Schwarzwald-Baar-Kreis aus.

Gemeinsam mit den Gewerkschafts-Kollegen*innen, des DGB Schwarzwald-Baar, tauschten wir uns mit den Bürger*innen über die Wohnungssituation im Schwarzwald-Baar-Kreis aus. Am Infostand, in der Villinger Innenstadt, konnten uns die Passanten ihre unterschiedlichen Erfahrungen schildern. Hierzu verteilten wir auch einen vorgefertigten Fragebogen. Dabei zeigte sich deutlich, dass insbesondere junge Familien und Alleinstehende, durch die aktuelle Situation am Wohnungsmarkt stark belastet sind. Wohnungen im nötigen Preissegment und Größe sind kaum zu finden. Die Arbeitsgruppe des Deutschen Gewerkschaftsbundes zum Thema Wohnen, wird dies weiter und gemeinsam mit Bürger*innen verfolgen. Wollen auch Sie mir zu diesem Thema, Infos zukommen lassen, erreichen Sie mich unter den hinterlegten Kontaktdaten. Diese Infos, werde ich dann auch wenn gewünscht mit dem DGB teilen. Bezahlbarer Wohnraum muss für jeden, egal in welcher Lebenssituation er sich befindet, ausreichend zur Verfügung stehen.

 

Social Media