Einen spannenden Ideenaustausch, hatte der Landtagskandidat der SPD, Nicola Schurr mit Bürgermeister Fluck aus Mönchweiler.
Einen spannenden Ideenaustausch, hatte der Landtagskandidat der SPD, Nicola Schurr mit Bürgermeister Fluck aus Mönchweiler.
Schurr traf hier auf einen Bürgermeister, der seine Gemeinde nicht nur als Job sieht sondern lebt. Sei es mit dem Engagement Generationenhilfe, das dazu beitragen soll, möglichst allen Menschen in der Gemeinde eine hohe Teilhabe und Lebensqualität zu ermöglichen. Hier schlägt nicht nur das Herz des Bürgermeisters, sondern auch das von vielen ehrenamtlichen Bürger*innen. Ein weiteres strahlendes Projekt über Mönchweiler hinaus ist der Wohnpark in der eine besondere Lebensgemeinschaft für Senioren geschaffen wurde. Träger ist hier nicht wie man denkt ein Fremdunternehmer, sondern die Gemeinde Mönchweiler selber und dies durchaus Erfolgreich. Auf der Agenda hat Fluck noch einiges und darauf kann er und seine Bürger stolz sein, so Schurr. Mönchweiler strahlt weit über seine Grenze hinaus. Sei es bei der Planung von CO² neutralem Wohnpark oder die Realisierung des neuen Gewerbeparks. Schurr zeigt sich beindruckt und lobt die Gemeinde sehr. Mönchweiler ist eine Vorzeigegemeinde, die ein Miteinander lebt und sicher in die Zukunft geht, meint Schurr zum Abschluss. Dieses Engagement möchte Schurr bei einer Wahl in den Landtag weiter unterstützen.